
SPOTLIGHT AUF DEM ERSTEN DUCATI PANIGALE V4 R 1: 1-MODELL DER WELT MIT LEGO® TECHNIC ™ BRICKS!
Modena, 19. Juni 2020 - Nur wenige Tage nach der Einführung des LEGO® Technic ™ Ducati Panigale V4 R-Sets haben uns LEGO Italia und Ducati erneut überrascht und das einzige Modell in der Welt von Borgo Panigales rotem Motorrad 1: 1 vorgestelltmit LEGO® Technic ™ Steinen des Künstlers Riccardo Zangelmi.Riccardo, der bei seinem absoluten Debüt mit Technic-Elementen ist, baute das 1: 1-Modell komplett von Hand und arbeitete 400 Stunden daran. Dies beweist, dass das Konzept „Build for Real“ ein Schritt vom Spiel zur Realität ist!

Die Ducati Panigale V4 R und ihr mit LEGO Technic-Elementen gebauter „Zwilling“, eine unglaubliche Leistung des einzigen italienischen Künstlers, der als „LEGO® Certified Professional“ anerkannt ist, wurden am 19. Juni auf dem Circuit in Modena nebeneinander platziert. Besonderer Gast bei dieser Veranstaltung war Andrea Dovizioso, offizielle Rennfahrerin des Ducati Team MotoGP und Fan von LEGO® Technic ™ -Bausteinen, die zusammen mit Paolo Lazzarin, General Manager von LEGO Italia und Claudio Domenicali, CEO von Ducati, das besondere 1: 1 enthüllte Ausführung.
"Ich bin sehr glücklich, weil ich nie gedacht hätte, dass ich die Chance haben würde, ein solches Fahrrad vorzustellen. Fast jeder hat irgendwann in seinem Leben mindestens einmal mit LEGO-Steinen gespielt, aber eine Nachbildung des Panigale V4 aus der Nähe zu sehen, ist etwas Unglaubliches und auf einem sehr hohen Niveau. Ich möchte dem LEGO-Künstler Riccardo Zangelmi zum Bau einer so naturgetreuen und detaillierten Version des Motorrads gratulieren. Ich bin sicher, dass Kinder und Erwachsene von diesem unglaublichen Modell gleichermaßen fasziniert sein werden “, sagte Andrea Dovizioso, MotoGP-Fahrerin des Ducati-Teams.
Riccardo Zangelmi, der seit Jahren Ziegelkunstwerke kreiert und bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal LEGO Technic einsetzt, zeigte sich begeistert von dem Ergebnis: „Die Teilnahme an diesem Projekt von LEGO Italia und Ducati war die aufregendste berufliche Herausforderung, die ich hatte.“ hatte jemals konfrontiert. Es hat mich weit über alle Grenzen gebracht und es ist mir gelungen, als Teil eines Teams die Ziellinie zu überqueren. Ich näherte mich dem Projekt als offizieller Pilot der Borgo Panigale Company, gab alles auf der Strecke, suchte und bewältigte neue Herausforderungen. Ich war der erste, der die beiden