LEGO Star Wars 75271 – Luke Skywalker’s Landspeeder™ im Review

Minifiguren: Luke Skywalker, C3-PO, Jawa



Von Kenner 1978

Warum zeige ich das hier? Ich bin ein Kind was 1978 auch hiermit gespielt hat :-) Das zeigt den sehr schön wie gut LEGO den Landspeeder umgesetzt hat. Auch ein Grund warum ich das Set gekauft habe. Zudem ist hier die Farbe auch richtig gut von LEGO.

Der Vergleich zum 8092

Hier waren noch 5 Minifiguren dabei und ein kleiner Droid das Set hatte aber auch nur 163 Teile, und der Neue LEGO Lansspeeder hat 236 Teile

Bild LEGO

Der Inhalt

Hier finden wir die Bauanleitung, der Stickerbogen und wieder die Nummerierung der Beutel von 1 - 3

Der Stickerbogen

Zum Ärgernis vieler sind wohl wieder die Sticker! Ich stelle mir die Frage:

Was ist wenn es keine Sticker gibt und alles ist bedruckt?


Für mich der gerne MOCs baut und auch einige Sets nicht nur einmal kauft, ein echtes Problem!


Was soll ich mit den ganzen Prints machen?


Diese Frage stellt sich niemand, und ich bin mir sicher es würde nicht lange dauern und alle würden genauso so schreien wie jetzt auch über die Sticker. Oder was meint ihr dazu?


Hier ist wirklich das nötigste drauf. Ich würde mir hier wieder Papieraufkleber wünschen die auch nach 40 Jahren noch halten. Auch hier sagen viele die Steine vorher reinigen etc. Nur welches Kind macht die neuen Steine sauber ;-)


So lösen sich die Aufkleber auf!!!

Schade :-( da vergeht einem das Lachen als Sammler.







Die Bauanleitung

Diese sind ja wirklich für den Kindergarten gemacht. Fast jeder Stein wird auf einem Bild gezeigt.

Hatte ich doch gerade gestern das Review über den 25 Jahren alten 5541 Hot Rod - Model Team Serie gemacht. Hier mußte ich echt hinschauen wo die Steine verbaut wurden. Oft waren 23 Steine in einem Abschnitt verbaut. Hier war mein Bauspaß wirklich ein Spaß :-)


Die LEGO Bauanleitung hat 70 Seiten

Der Aufbau

Wir starten natürlich mit der Nr 1

Hier der Inhalt gleich mit 2 Minifiguren

Beutel 1

Hier die beiden Minifiguren - rechts das bin ich und gehöre natürlich nicht dazu.

Das ganze ist recht schnell zusammengebaut

Hier sind große Platten verbaut.

Beutel 2

Der Inhalt

Auch dieser Abschnitt ist recht schnell aufgebaut. Hier könnt Ihr schön sehen wo die über 200 Teile verbaut werden.


Die untere Seite, die Steine schön Transparent.

Beutel Nr 3

Hier unsere dritte Minifigur Luke

Was für ein Umhang :-) cool

Die Minifigur ist natürlich bedruckt