top of page

LEGO 6399 Monorail als Hochbahn - MOC im Review

Aktualisiert: 24. Feb. 2020

Die LEGO Monorail Bahnen sind einfach nicht wegzudenken aus der LEGO Welt. Viele wünschen sich eine Neuauflage dieser sehr begehrten Bahnen.


Ich habe jetzt eine Bahn aus meiner Sammlung ausgegraben und diese dann als Hochbahn in mein Straßendiorama eingefügt.


Kommen diese Bahnen wieder?


Die Idee zur Hochbahn! Da ich begrenzten Platz habe wie so viele LEGO-Bauer! Dachte ich mir baue ich eine Hoch-Bahn in mein Straßen Diorama.

Viele kennen ja die Wuppertaler Schwebebahn

Das ist sicherlich super zum Nachbauen, aber für meinen Zweck zu groß! Die Schwebebahn hängt unten an den Trägern und es gibt zwei Spuren. Das ist für mein Vorhaben einfach viel zu groß. Zudem möchte ich ja die Monorail Bahn unterbringen, damit diese endlich mal wieder aus dem Karton kommt :-)

Die Stützen

also habe ich angefangen Stützen zu bauen. Es gibt viele Stützen in Wuppertal. Also habe ich einfach gebaut so das diese in mein Diorama passen.

Hier etwas größere.

Habe die Stützen extra anders gestaltet, damit es realistischer wirkt. Zudem ist in einer Stadt auch nicht immer gleich viel Platz.

Die Stützen stehen, und habe diese mit grünen 2x4 Plattem verbunden. Hier habe ich 3 Reihen übereinander verbaut. auf eine Länge von 1,8 m.

Hier geht es ja Bergauf :-), das stellt aber kein Problem dar!