LEGO 31198 ART The Beatles - mit 3D Effekt von DERBOOR im Review

Zuerst dachte ich soll ich das kaufen! Dann habe ich mir das Set 31198 zugelget. Kenne ja bereits die Mosaik aus dem LEGO House mit der Nr 40179 für 119 Euro.

Hier finde ich besonders schön der Rahmen und die 1x1 flachen Teile ohne Noppe. Warum bei Iron Man etc. diese nicht so gemacht sind wie bei den Beatles? Das kann ich mir nur so erklären, das die Runden Teile mit Noppe ja eh schon Produziert sind. Da braucht LEGO dann nur noch eine Verpackung eine Anleitung und fertig ist das Set.


So nun zum Set, was ich natürlich gleich etwas verändert habe. Soweit dies möglich ist :-) .... Zum Glück ist bei LEGO alles möglich.


Also habe ich das Set gleich mal etwas Dreidimensionaler gestalltet. Daher auch ein 3D Effekt.


Ich hoffe euch gefällt diese Idee :-)

Hier ein kurzes Video dazu ;-)


Habe bewusst nicht noch mehr in die Tiefe gebaut, damit es ein Bild bleibt.

So bekommt das Bild einen richtig schönen 3D Effekt

Mir gefallen die Mosaik sehr gut :-) da hat LEGO mal wieder alles richtig gemacht.

Sieht einfach cool aus.




Zum Review

Ein tolle Verpackung, sehr Edel




Der Inhalt

Musik gehört dazu :-) schöne Idee

Das Cover der Bauanleitung ist schlicht und schön

Eine Ausreichende Menge ist Vorhanden um alle 4 Beatles zu gestallten. Es geht natürlich immer nur einer je Set, möchtest diu alle 4 Bilder, dann wird es schon recht Kostspielig.

Im Heft




Die Bauanleitung recht übersichtlich, dachte erst warum die Zahlen? Aber diese machen es einfacher als gedacht.



Die neuen großen Elemte! hoer hätte ich wie viele sicher auch, gerne Platten und Techniksteine, aber kann mir Vorstellen, das hier auch an Gewicht gespart wurde. Es ist ja ein Bild für die Wand.

Es ist alles sehr schön Verpackt. Hier hat man sicher bei Apple geschaut wie diese Ihre Produkte verpacken.


Hier mal alle Farben auf einen Blick

Hier ist der Print auf der 2x4 Fliese enthalten

Cool

So hier nochmal ohne Verpackung



OK der ist mal Groß :-) das ist ja gleich ein Dach für Minifiguren ;-)




Die Aufhänger für das Bild, es sind 2 Stück in einem Set enthalten. Es reich aber auch einer in der Mitte ;-)


So schaut es dann aus





Ich nutze immer meine original LEGO Sortierkästen wenn ich etwas aufbau

Schnell einsortiert

Hier mache ich mir gerade gedanken wie ich das mit dem 3D Effekt machen werde

Schnell Platten rausgesucht in schwarz und Tan ..es geht ja alles, aber schwarz sollte später nur Sichtbar sein.

Hier habe ich angefangen die Grundplatte aufzubauen.