Fundstück der Woche in der BILD: IdeenWettbewerb Rathaus und Roland als Lego-Bausatz?


Rathaus und Roland sind Unesco-Weltkulturerbe – einer der Gründe, warum „Brickoman“ das Ensemble nachbaute Foto: Verena Hornung (Bild unten)

05.09.2019 - 16:20 Uhr

Bremen – Das Bremer Rathaus als Lego-Bausatz? Das könnte Realität werden!

Ein anonymer Bremer mit dem Pseudonym „Brickoman“ hat aus Steinen Rathaus und Roland zusammengebaut und beim Wettbewerb „Lego Ideas“ eingereicht. Wenn es bei der Online-Wahl unter „ideas.lego.com“ mindestens 10 000 Likes bekommt, prüft der Spielzeughersteller, ob das 14,4 cm breite, 10,5 cm hohe Modell aus 600 Steinen in der Lego Architektur-Serie in Produktion geht.

„Brickoman“: „Für die erste Version hatte ich sandgrüne Steine fürs Dach verwendet, bis das echte Rathaus ein neues Kupferdach bekam und ich die Dachfarbe in Braun ändern musste.“


Quelle:

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/rathaus-und-roland-als-lego-bausatz-64444772.bild.html


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen