Bella Italia 2020 - Diorama mit Fiat 500 Pritsche (Making-of auf über 170 Bildern)

Hier habe ich das neuste MOC von DERBOOR was ich euch gerne zeigen möchte.

Vor dem Start!

Erst die Idee, es sollte ein Diorama werden für den neuen Creator Expert Fiat 500.

Also eine 48x48 Grundplatte mußte her.

Schon bekannt aus zahlreichen meiner Bauten. Der Strassenbelag aus Mauersteinen.

Hier mache ich erst mal einen grauen Rand, damit meine Strasse halt bekommt.

So schaut es dann aus. Die Tang farbende Steine fixieren die grauen Steine.

Damit diese halten fixiere ich diese mit 3x3 Platten.

Das schaut dann so aus.

Zum Glück habe ich genug Fliesen da :-) die kommen auch noch zum Einsatz.


Der Randstein und der Wasserablauf. Der Wasserablauf ist auf einer Platte und somit etwas tiefer als der Strassenbelag ;-)

Das sieht dann so aus.

Oh hier mein kleiner Fiat 500 Pickup Truck ;-) dazu später ein eigener Bericht ....

Da hier nicht gerade wird was die Landschaft angeht, schaut das so aus.

es wird schräg

Hier kommen die Treppen hin so der Plan :-)


Hier nutze ich alles was ich nicht wirklich brauche :-)

es wird langsam :-)

jetzt beginne ich links mit dem ersten Gebäude !

Hier der Türrahmen.

Hier habe ich schnell eine Leiter gebaut, das sind diese Ideen die beim bauen einfach so in den Kopf kommen. Also schnell die Leiter gebaut ;-) dazu später mehr

Es ist alles etwas aus krumm :-)


Bei diesem Moc habe ich wie immer drauf los gebaut. Dazu kommt alles zum Einsatz was ich so da habe.

Hier habe ich jetzt rechts ein kleiners Fenster eingebaut.

es wird langsam

Diese Gelenke sind einfach immer gut brauchbar.

Hier die Türe von hinten :-) eine grüne Platte kommt zum Einsatz....

So schaut es dann von vorne aus.

Der erste Test ;-) schaut gut aus

Der Fiat steht immer mal wieder da, damit ich alles genau im Blick habe.

So kann ich direkt sehen ob es gut passt was ich da baue.