top of page

40. Jubiläum von LEGO® Eisenbahn mit 40370 das Highlight 2020 im Review

Dieses exklusive Eisenbahnset bekommst du GRATIS bei Einkäufen ab 99 €.

40 Jahre


Die 7810 war eine von vielen Zugsätzen, die 1980 auf den Markt gebracht wurden. Obwohl in den 1970er Jahren einige 12-V-Züge auf den Markt gebracht wurden. 1980 markiert also den Punkt, an dem die 4,5-V / 12-V-Ära der „blauen Spur“ durch die 12-V-Ära der „grauen Spur“ abgelöst wurde.


Quelle Bild 7810 Bricklink


Die Verpackung

Die Box ist robuster als üblich und hat die Klebebandstreifen die ja alle kennen, sodass sie beim Öffnen nicht zerstört werden muss. Die Vorderseite hat rechts eine LOGO mit der 40 :-) alles gute zum 40. Geburtstag kann ich da nur sagen. Sehr schön zu sehen das die Bilder sich doch sehr gleichen. Hier winkt der Zugführer wie vor 40 Jahren bereits auf der alten 7810 Verpackung oben :-)

Die Rückseiten. Auch hier der direkte vergleich links zu sehen!

Hier die Klebestreifen wunderbar....